Symposium Erdsystemwissenschaft - Eine neue Leitidee für die Geowissenschaften

Mit dem Zukunftsreport „Erdsystemwissenschaft: Forschung für eine Erde im Wandel“ hat die Leopoldina im Sommer 2022 einen Impuls für die systemische Weiterentwicklung der Geowissenschaften gegeben. Die Ideen des Reports und weitere Denkanstöße aus allen mit dem Erdsystem befassten Disziplinen diskutieren Beteiligte aus Forschung, Wissenschaft, Hochschulbildung und Forschungsförderung im Rahmen des Symposiums.

NFDI4Earth ist mit mehreren Beiträgen vertreten und bildet einen Ausgangspunkt für den zukünftigen Ausbau digitaler Infrastrukturen für die Erdbeobachtung und Erdsystemmodellierung.

Programm: https://www.leopoldina.org/fileadmin/redaktion/Veranstaltungen/Symposien/2022_12_19_Flyer_Erdsystem_Symposium.pdf

Termin: 19. Dezember 2022

Veranstaltungsort: Vortragssaal der Leopoldina, Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale)

Anmeldung und weitere Informationen: https://www.leopoldina.org/veranstaltungen/veranstaltung/event/3026/ 

We use cookies
Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and to show the Website content of our Twitter account. We have no control over these cookies as they are set by the social media platform themselve.