4. NFDI4Earth Plenumstreffen

Im Rahmen des mittlerweile 4. Plenumstreffens wurde am 24. Januar 2020 in Potsdam zunächst der aktuelle Status zur Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI), die Einbettung von NFDI4Earth, ihre Interaktionen mit weiteren NFDI-Initiativen sowie der eingereichte Antrag und seine Task Areas ausführlich vorgestellt.

Darüber hinaus wurde - gemeinsam mit zahlreichen Partnern sowie weiteren Interessierten – die zukünftige Entwicklung von NFDI4Earth und mögliche Kooperationen und Zusammenarbeit sowie die Initiierung und Organisation von Interessensgruppen diskutiert.

Ein zentraler Programmpunkt war auch die Ausgestaltung der 1. NFDI4Earth-Konferenz am 14. und 15. Mai in Karlsruhe. Weitere Informationen – insbesondere zu den geplanten Interessensgruppen sowie der Konferenz – folgen in Kürze!

Wann

24.01.2020 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Potsdam, Telegrafenberg, Haus H

Agenda